Steiger Kundenbereich Steiger Karriereseite

STEIGER – DACH UND FASSADE: DAS SIND WIR

Hey, schön dass Du hier bist. Arbeiten bei STEIGER ist kein Job wie jeder andere. Wer hier arbeitet, hat auch allen Grund dazu. Bei uns bist Du nicht nur eine Nummer, du bist Teil eines tollen Teams und genießt einen krisensicheren Job auf Augenhöhe sowie ein Umfeld, in dem man gerne arbeitet. 

Doch erfahre einfach selbst und aus erster Hand, was unser Team bei ihrer Arbeit begeistert. 

Andreas Ratzer

  • Erfahre mehr
    Kollegen haben mich im Grunde zu STEIGER – Dach und Fassade „gebracht“. Ich arbeite hier im Bereich Flachdach und erstelle Dachabdichtungen mit Bitumen- oder Kunststoffbahnen. Mir gefällt besonders die handwerkliche Arbeit an der frischen Luft. Und auch, dass man abends einfach sieht, was man den Tag über geleistet hat. Wir hier bei STEIGER – Dach und Fassade haben ein tolles Betriebsklima, ich denke dazu tragen natürlich auch unsere regelmäßigen Teamevents mit bei.

Florian Sigwart

  • Erfahre mehr
    Ich bin 2008 über einen Freund zu STEIGER – Dach und Fassade gekommen und habe zunächst als Facharbeiter begonnen. Nach rund einem Jahr begann ich dann mit der Meisterschule, erwarb meinen Meistertitel und bin nun seither als Dachdecker-Meister in leitender Position tätig – ein sehr interessanter Bereich. Hier bei STEIGER – Dach und Fassade werden die Mitarbeiter gefördert. Jeder der engagiert ist, kann sich hier weiterentwickeln und es zu etwas bringen.

Wladimir Scholl

  • Erfahre mehr
    Ich habe vor 17 Jahren meine Ausbildung hier bei STEIGER – Dach und Fassade begonnen und bin nun als Vorarbeiter im Bereich Metall tätig. Mein Job bringt viel Abwechslung mit sich. Bei uns geht es sehr familiär zu, man wird immer unterstützt und unsere Arbeitsausstattung ist immer auf dem neusten Stand. Am meisten schätze ich hier bei STEIGER – Dach und Fassade die große Verantwortung und die Freiheit, die ich hier bekomme – ganz abgesehen von dem tollen Team, das wir hier haben.

Stefan Wider

  • Erfahre mehr
    Durch einen Zufall bin ich vor über 20 Jahren hier zu STEIGER – Dach und Fassade gekommen. Seither bin ich als Vorarbeiter im Bereich Flachdach tätig. Sehr gut finde ich, dass unser Chef immer ein offenes Ohr für uns hat und wir hier bei STEIGER – Dach und Fassade eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre haben. Es macht mir Spaß, hier zu arbeiten. Erwähnen möchte ich auch noch, dass unsere Ausstattung und unser Werkzeug immer topaktuell ist und es an nichts fehlt.

Uli Seidenberg

  • Erfahre mehr
    Ich bin bereits seit 17 Jahren hier bei STEIGER – Dach und Fassade. Mein „Reich“ und Aufgabengebiet ist der Bereich Metall. An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass ich an ständig wechselnden Einsatzorten arbeite und mein Job mir viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten bietet – genau das Richtige für mich. Unser Chef ist sehr mitarbeiterorientiert und ich habe ein gutes Verhältnis zum ihm. Ich möchte bei keinem anderen Arbeitgeber als STEIGER – Dach und Fassade arbeiten.

Sebastian Müller

  • Erfahre mehr
    Ich habe 2014 bei STEIGER – Dach und Fassade als Dachdecker begonnen und bin kurz darauf in den Aufgabenbereich als Kranfahrer reingerutscht. Mit meinem Autokran zu fahren, das macht mir natürlich am meisten Spaß, ganz abgesehen von den anderen abwechslungsreichen Tätigkeiten. STEIGER – Dach und Fassade halte ich für eine sehr innovative Firma, denn die Technik ist immer auf dem neuesten Stand. Ganz wichtig zu erwähnen ist zudem, dass der Lohn hier immer pünktlich und zuverlässig bezahlt wird.

Steffen Hoffmann

  • Erfahre mehr
    Auf Anregung meines Vaters erlernte ich den Beruf des Dachdeckers. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, denn ich liebe meinen Beruf. Er ist sehr abwechslungsreich und stellt mich vor ständig wechselnde Herausforderungen. Hier bei STEIGER fing ich vor über 30 Jahren als Geselle an, dann wurde ich Vorarbeiter und bekam im Laufe der Jahre immer mehr Verantwortung. Nun betreue ich den Fachbereich Steildach. Hier bei uns hat man eine Zukunft mit guten Aufstiegschancen.

Alexander Faak

  • Erfahre mehr
    Ich habe 2001 bei STEIGER – Dach und Fassade als Dachdecker angefangen und arbeite nun als Vorarbeiter im Bereich Flachdach. Auf der Baustelle leite und koordiniere ich mein Team, führe Besprechungen mit der Bauleitung durch und kümmere mich um Aufmaße und die Sicherheit auf der Baustelle. Alles in allem eine sehr abwechslungsreiche Arbeit, die mir großen Spaß macht. Bei STEIGER – Dach und Fassade gefallen mir der familiäre Umgang und die Hilfsbereitschaft der Firma besonders gut.

Stefan Kienzler

  • Erfahre mehr
    Ich kam durch einen früheren Arbeitskollegen zu STEIGER – Dach und Fassade, denn ich suchte für mich eine neue Herausforderung. Was ich hier am meisten schätze, sind die wechselnden Tätigkeiten, das macht meinen Job sehr abwechslungsreich. Ich kann sehr eigenverantwortlich arbeiten, werde gut bezahlt und wir haben hochmoderne Maschinen und einen großen Fuhrpark mit neuesten Fahrzeugen. Ich bin sehr froh, bei STEIGER – Dach und Fassade zu arbeiten.

Marcel Schlachter

  • Erfahre mehr
    Nach meiner Ausbildung bin ich zu STEIGER – Dach und Fassade gekommen - das ist nun schon 8 Jahre her. Ich bin immer noch super zufrieden und auch viele meiner Freunde sind hier im Team. Bei STEIGER – Dach und Fassade haben wir ein gutes und modernes Arbeitsumfeld: neueste technische Ausstattung und digitale Arbeitsabläufe – das gefällt mir sehr. Mein Ziel ist es, neue und zusätzliche Aufgaben zu übernehmen sowie einmal Vorarbeiter bei STEIGER – Dach und Fassade zu werden.

Robin Rominger

  • Erfahre mehr
    Ein Freund aus der Berufsschule arbeitete bereits bei STEIGER – Dach und Fassade und war so begeistert, dass ich mich auch dort bewarb. Nun arbeite ich auch schon seit über 8 Jahren hier im Bereich Flachdach, speziell bei der Verarbeitung von Kunststoffbahnen. Richtig gut finde ich das Arbeitsklima, ich habe hier meine besten Freunde gefunden. Was mir noch gefällt: unser Werkzeug ist topmodern, wir arbeiten an der frischen Luft und wir haben einen zukunftssicheren Job mit Aufstiegsmöglichkeiten.

Sven Schmidt

  • Erfahre mehr
    Schon während der Schulzeit habe ich am Wochenende und in den Ferien immer wieder in einer Dachdeckerfirma gearbeitet. Das hat mir viel Spaß gemacht, da ich vom Dach aus eine tolle Aussicht hatte. Nun arbeite ich hier bei STEIGER – Dach und Fassade und finde den Betrieb einfach großartig. Mit meinen tollen Arbeitskollegen habe ich richtig Spaß bei der Arbeit. Ich möchte gerne Vorarbeiter bei STEIGER – Dach und Fassade werden und schauen wo die Reise hingeht.

Michael Löbner

  • Erfahre mehr
    Ich arbeite erst seit kurzem bei STEIGER – Dach und Fassade und wurde vom gesamten Team sehr herzlich aufgenommen. Meine Tätigkeit im Metallbereich ist sehr abwechslungsreich, denn ich arbeite mit modernen Maschinen und in der Montage auf der Baustelle. Wir haben ein super gutes Arbeitsklima hier, alle Kollegen gehen sehr freundlich und respektvoll miteinander um. Mein Ziel ist es, auch zukünftig erfolgreich in einem klasse Team arbeiten zu können.
Alexander Steiger
Alexander Steiger
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Dein Ansprechpartner

Hallo, ich bin Alexander Steiger.

Ich bin Geschäftsführer von STEIGER - Dach & Fassade und
bei allen Fragen rund um deine Karriere gerne für Dich da.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Hallo, ich bin Alexander Steiger.

Ich bin Geschäftsführer von
STEIGER - Dach & Fassade und bei allen Fragen rund um deine Karriere gerne für Dich da.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Folge uns auf Instagram