Steildach Icon Steiger Dach und Fassade

Karriere

  • Home
  • Karriere
  • Karriere

Werde Teil unseres Teams

Mit unserem Anspruch an Qualität setzen wir uns selbst seit mehr als 60 Jahren ehrgeizige Ziele. Das gelingt jedoch nur mit einem motivierten Team - denn hinter jedem Projekt stehen immer Menschen welche durch ihre Erfahrung und Kompetenz ganz maßgebend zum Erfolg beitragen. Wir als Familienunternehmen stehen für ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld, das durch Innovationskraft und Know-how geprägt ist – werde auch Du ein Teil davon.

Dynamisch - Innovativ

Deine Karriere braucht neue Perspektiven?

Wir bieten interessante Aussichten! Werde auch Du ein Teil von unserem Erfolgs-Team. Entdecke was uns ausmacht und welche Chancen sich Dir bieten.

Nachhaltigkeit und Verantwortung

Wir als Familienunternehmen legen besonders viel Wert auf ein verantwortungsvolles und langfristig angelegtes Handeln – jetzt und für kommende Generationen.

Zukunft aktiv mitgestalten

Menschen machen den Unterschied, denn Erfolg ist die Summe jedes Einzelnen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur - finde auch Du deinen persönlichen Platz darin.

  • Praktikum

    Beruf hautnah erleben

    Dein Berufsleben liegt noch vor Dir? Bei uns kannst Du schon jetzt ausprobieren wo Deine wahren Talente liegen und herausfinden was zu Dir passt. Bei uns als 100 TOP-Dachdeckerunternehmen gewinnst Du wertvolle sowie tiefgehende Einblicke in den Arbeitsalltag und bekommst ein spannendes Umfeld hautnah mit. Zudem lernst Du als Teammitglied auch deine Kollegen und die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen - somit eine Erfahrung fürs Leben. Du möchtest hoch hinaus, weißt aber noch nicht wie? Komm zu uns ins Team und probiere es aus.

  • Ausbildung

    Ausbildung bei Steiger - Dach und Fassade

    Du bist handwerklich begabt, technisch interessiert und arbeitest gerne im Team? Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit großartigen Herausforderungen? Wir bilden aus – freue Dich auf ein dynamisches Unternehmen, dass Dir interessante Herausforderungen, spannende Aufgaben und beste Perspektiven bietet. Deine Ausbildung bei einem 100 TOP-Dachdeckerunternehmen: Da geht es für Dich garantiert immer aufwärts?

    Zu den offenen Stellen


     
    Interessantes zur Ausbildung als Dachdecker 

     

    1. Was sind die Haupttätigkeiten?
    2. Mit einem Wort: Vielseitig. Du führst eine Vielzahl an Arbeiten aus – vom Flachdach über das Steildach bis hin zu Fassaden und auch Dachbegrünungen sind die unterschiedlichsten Tätigkeitsfelder in unserem Handwerk vereint

    3. Was ist das Besondere am Dachdeckerberuf?
    4. Du arbeitest im Team, aber trotzdem ist deine persönliches und individuelles Können gefragt. Zudem wirst Du bei deiner Arbeit durch modernste Technik unterstützt: Neben Autokranen kommen auch Kamera-Drohnen und Apps zur Projektdokumentation zum Einsatz.

    5. Wie sieht die Ausbildung aus?
    6. Bereits während der regulär dreijährigen Ausbildung erhältst Du tiefe Einblicke in die Arbeitswelt hoch oben. Neben den abwechslungsreichen Tätigkeiten im Unternehmen selbst erlernst Du zusätzlich fachbezogene Kenntnisse und Fertigkeiten im ausbildungsbegleitenden Unterricht und der Berufsschule.
    7. Welche Voraussetzungen benötige ich?
    8. Du musst kein Muskelprotz sein, im Handwerk ist Köpfchen gefragt. Die Maschinen erledigen die wirklich schwere Arbeit. Handwerkliches Geschick ist eine wichtige Voraussetzung und ein gewisse technisches Verständnis ist ebenfalls von Vorteil. Zudem ist Teamfähigkeit gefragt, denn Dachdecker müssen sich auf ihre Kollegen verlassen können. Neugierig geworden? Wir freuen uns, von Dir zu hören.
  • Quereinstieg

    Neue Perspektiven

    Du musst nicht schon eine Ausbildung abgeschlossen haben, um deine Talente bei uns mit einbringen zu können. Allerdings solltest Du bereits über Fähigkeiten verfügen, welche zu den typischen Aufgabengebieten unseres Unternehmens passen. Wenn Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken gehören bieten wir Dir die Möglichkeit sich nach einer umfassenden Einarbeitungszeit individuell zu profilieren. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Talenten die unser Team ergänzen möchten. Nutze Deine Chance gleich jetzt und informieren dich über deine Möglichkeiten.

  • Profi-Karriere

    Dein Einstieg bei Steiger - Dach und Fassade

    Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest deine Erfahrung in spannende Projekte mit einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Ganz gleich, ob Du einen beruflichen Wechsel anstreben oder bereits Berufserfahrung vorweisen kannst – wir bieten Dir als Unternehmen von 100 TOP-Dachdecker ein attraktives Arbeitsumfeld, dass durch Innovationskraft geprägt ist. Starte jetzt Deine Karriere bei einem der führenden Unternehmen im Bereich Dach und Fassade und werde Teil unseres Erfolgsteams.